Die Muttertagstasche

Donnerstag, 22. Mai 2014

… schon lange schwärmt meine Mama von meiner Urlaubstasche, welche ich mir letztes Jahr genäht habe. Schön geräumig ist sie. Sieht gut aus und ist so schön bunt. Und das Schnittmuster ist von mir selbst ….
Irgendwann hat sie mir dann ins Ohr geflüstert: "so eine Tasche hätt ich auch gern" *liebdreinschau*. "irgendwann kommt bestimmt wieder mal Muttertag, oder?" ;))




Also gut, dachte ich mir. Warum auch nicht. Dann hast gleich ein Geschenk im Ärmel.

Also hab ich mir mal den Stoff zurechtgelegt und über die Verzierung nachgedacht. Bunt soll sie ja werden und mit Webband verziert sieht sie bestimmt noch hübscher aus…


die Innentaschen habe ich mit Schrägband verschönert.

so ein Zipp ist immer eine Herausforderung. Also schön überlegen und ausprobieren, bevor wir zusammennähen :)


Passt!! - der Zipp lässt sich richtig öffnen und das Innenfutter ist auch dort, wo es sein soll.



Das Innenfutter habe ich zweigeteilt. Das obere Muster wäre vielleicht eine Spur zu dunkel. 


Das Zippeinnähen hat prima funktioniert - sieht ordentlich aus! 


und so sieht sie von oben aus. Den Aussenstoff habe ich verstärkt. Somit ist Sie seeehr stabil und kann gut ein und ausgeräumt werden …


und hier ist das gute Stück im Ganzen - meine Mama hatte wirklich Freude damit :)
An den beiden schmalen Seiten ist jeweils eine kleine Aussentasche und auf einer großen Seite ist ein weiteres großes Fach. Das große Fach ist mit einem Klettverschluss zu öffnen. Gerne verstaue ich dort Zeitschriften und Unterlagen. 

Leider sind wir in den Regen gekommen und der Stoff hat sich ein wenig gewellt. Ich hab Sie zwar noch versucht schön zu bügeln, aber so ein Webband zieht sich beim Bügeln leider etwas zusammen.  


Und das ist meine Strand- bzw. Urlaubstasche. 


Alles Liebe!

4 Kommentare:

  1. Superschön!!! Du hast kein SM dafür oder ;))? LG kaija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur ein selbstgebasteltes. ich habe vor, eine richtiges Schnittmuster zu machen. leider ist das mehr Arbeit als ich dachte und das Schnittmuster zu digitalisieren ist auch nicht so einfach :) aber ich geb' Bescheid, wenn es soweit ist :) und vielen Dank für deinen Kommentar - freu mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. wirklich die ideale urlaubstasche!!!! und ich fahre ja bald in den sommerurlaub :-)
    ich bastel mir ja eigendlich auch immer selbst ein sm aber das hier ist wirklich super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Clair, das freut mich sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen

 
Copyright © ERBSENBLOG | Theme by Neat Design Corner |