Jahresdecke

Mittwoch, 25. März 2015

Anfang des Jahres habe ich bei Frau Hasenohr die Idee einer gehäkelten Jahresdecke entdeckt. Ich war gleich hin und weg. 365 Tage hat ein Jahr. Also wird jeden Tag eine Reihe mit 365 Maschen gehäkelt.
Am Ende des Jahres hat man eine richtig große Decke gehäkelt.


Mein 1. Tag:

365 Luftmaschen - eigentlich gar nicht schwer, Luftmaschen gehen schnell und leicht sind sie auch.
Aber bevor ich anfange, überlege ich mir, was ich mit der Decke machen werden. Wo werde ich Sie verwenden? Entweder im Wohnzimmer oder draußen im Garten!
Im Wohnzimmer soll Sie jedenfalls auch farblich zur Deko passen. Also braun Töne, weiß und ein wenig Apfelgrün! Dann passt sie perfekt auf die Couch und im Garten passt Sie auch!

Wie Frau Hasenohr habe ich mich auch für die CATANIA von Schachermayer entschieden. Sie lässt sich sehr schön verarbeiten! Und ich kann Sie jederzeit nachkaufen, weil die bekommt man immer! Somit reichen für die ersten paar Tage ein paar Knäuel.


Ein bisschen weiß hab ich zuhause und braun und grün auch. Das wird für die ersten Tage schon reichen. Nachkaufen kann ich jederzeit :))


Ich werde mir alle 50 Luftmaschen eine Markierung machen. und jeweils 5 nach dem Anfang und 5 vor dem Schluss. So sollte keine Masche verloren gehen und auch nach 365 Tagen sollte ich noch immer 365 Maschen haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © ERBSENBLOG | Theme by Neat Design Corner |